VITO’s Produktinnovation gewinnt SmartLabel Award in Italien

Tuttlingen, 02.11.2021 - Alle Jahre wieder findet die HOST Milano im Herzen Mailands statt. Die HORECA Messe bietet vom Rohstoff bis zum Equipment alles, was man als erfolgreicher Gastronom benötigt. Dieses Jahr konnte die HOST mehr als 150 000 Besucher und 2700 Aussteller verzeichnen. Auch die VITO AG aus Tuttlingen nutzte den Anlass, um Ihre neue Produktinnovation VITO VL vorzustellen und konnte sowohl die Besucher, als auch die Jury sofort überzeugen.


Mit neuem Messestand ging es für das VITO Team zusammen mit den Partnern aus Italien nach längerer Pause wieder mitten ins Geschehen. Mit einer internationalen Standbesetzung und positiver Stimmung waren die Weichen für einen erfolgreichen Messebesuch gestellt.
Und tatsächlich war die HOST ein erfolgreicher Start in die Messesaison. Die Hallen waren gut besucht und der Anteil an internationalen Gästen enorm. Besonders vertreten waren Franzosen und Osteuropäer, während etwa ein Drittel der Kontakte Italiener ausmachten.


„Mit dem neuen VITO VL konnten wir den hohen Ansprüchen unserer Zielgruppe nicht nur gerecht werden, sondern haben sie sogar getoppt. Die Überraschung ist vollends gelungen“, berichtet Alexander Schauf, General Director of Sales, Deutschland, nach der Vorstellung des neuen VITOs auf der ANUGA in Köln letzten Monat. „Auch die neue VITOconnect Funktion, die es ermöglicht den Einsatz des VITO Frittierölfilters lückenlos zu dokumentieren und zu analysieren, hat genau den Zahn der Zeit getroffen. Das zeigt die sehr hohe Anzahl an neuen Kunden und Partnern“, schließt Herr Schauf sein Resümee. Und genau diesen Eindruck bekam man auch auf der HOST in Italien. „Der neue VITO war ein echter Besuchermagnet! Gerade weil wir den SmartLabel Award gewonnen haben, wollten besonders viele Gäste mehr über unser neues Gerät erfahren.’’ bestätigt Key-Account Managerin Sina Maier.


Der SmartLabel Award kürt regelmäßig das innovativste Produkt, dass auf der HOST ausgestellt wird. Die Jury besteht aus Meisterköchen und renommierten Vertretern aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und des Designs. „Wir waren sehr froh darüber, dass unser Produkt dieses Jahr ausgewählt wurde! Das ist ein gutes Zeichen zum Jahresende und lässt uns motiviert ins nächste Jahr blicken!’’, so Frau Maier.




Smart-Label Award
VITO Partner Peru & Kolumbien Carlos Parraga und
International Key Account Manager Sina Maier


Zurück zum Blog